@ Crash Test Dummy
Ich verneine die Existenz der Seele keineswegs, aber da muss ich mich Holiday Trooper anschließen. Die Menschen sehen häufig nur die Dinge, die sie sehen möchten. Und dabei darf man nicht den Einfluss des Unterbewusstseins unterschätzen: Sie sehen, was sie zu sehen erwarten. Irgendwer hat irgendwann mal behauptet, er hätte die Menschen gesehen, die gestorben sind. Dann erwartet der Rest das auch.
Es gibt da einen Film über eine Welt, in der immer alle die absolute Wahrheit sagen. Heißt: Sie glauben nicht an ein Leben nach dem Tod, weil sie es ja nicht wissen können. Dann kommt da einer, der lügen kann. Und erzählt seiner Mutter am Sterbebett, weil sie solche Angst hat, dass sie in den Himmel kommt und dort alles toll ist. Dass sie dort ihren toten Ehemann trifft und alle ihre toten Freunde. Also erwartet doch auch sie, genau diese Menschen zu treffen, oder nicht? Würde sie nicht tatsächlich dauerhaft sterben, hätte doch auch sie genau diese Menschen sehen können, weil sie das erwartet hat.
Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zu ende.
vor 11 Monate veröffentlicht
#