Kompletter Artikel
Euer LOrd Bär
Serenity
Willkommen auf Bär Facts!
Orginal von CyberCrash...
In den 90er wollte man ja die Titanic mit Ballongs bergen. Leider blieb es bei einem Gedanken!
Kapitän Lord,
ich heisse Gunnar Larson, Hochseefischer. Im April 1912 war ich Kapitän auf dem Robbenfänger Samson. In der Nacht vom 14. zum 15. April 1912 befand ich mich mit einer Fracht Robbenfellen auf der Rückreise von der kanadischen Küste nach Norwegen. Wir hatten keine Genehmigung für die Robbenjagd und hatten nur eine Sorge: der kanadischen Küstenwache zu entkommen. In dieser nacht lagen wir südöstlich von Neufundland, kannten aber unsere Position nicht genau und fürchteten, noch in fremden Territorialgewässern zu sein. Am 15. April. Gegen 1 Uhr sichteten wir ein Schiff , 6 Meilen von uns entfernt. Als es Leuchtraketen abschoss, dachten wir, es wäre eine Warnung der Küstenwacht, die uns stoppen wollte. Wir sind verschwunden, so schnell wir es konnten. Wir hatten kein Funkgerät an Bord und haben so die SOS-Rufe der Titanic nicht empfangen. Erst bei der Ankunft in Oslo haben wir vom Untergang der Titanic erfahren.
Als meine Männer und ich begriffen, dass wir es waren, die so nahe der Titanic gewesen waren, haben wir geschworen stillzuschweigen. Durch ein spätes Geständnis hätten wir kein Menschenleben mehr retten können. Jetzt erfuhr ich, dass die Californian verdächtigt und angeklagt wurden. Aber auch, dass Sie, wenn auch mangels Beweisen, freigesprochen wurden.
Kapitän Lord, ich hinterlege nun dieses offizielle Bekenntnis beim Notar, damit Sie und die Californian nach meinem Tode anhand dieses Beweisstückes voll rehabilitiert werden können.
Kapitän Gunnar Larson
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.