Falcon
Rasende Steine in Death Valley
(88 posts) (18 voices)-
Das mit der NASA ist wirklich sehr interessant. Ich frag mich echt, was die da noch heraus gefunden haben, was die noch nicht veraten wollten... Aber was die bislang veröffentlicht haben, klingt schon mal sehr plausibel.
FalconAlkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat... und deises vermidnert die feaihgkiet, zu shcriebenvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Kommt es keinem komisch vor, dass sich die NASA mit diesem Phänomen beschäftigt? Gibt es dafür irgendeinen (mysteriösen?) Grund, oder wollen die nur den Studenten wissenschaftlich unter die Arme greifen??vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
@ Außlendär
Also ich sehe da noch keine Verschwörung, wenn du darauf anspielen wolltest. Die NASA hat nunmal Experten. Und wenn sich Studenten diese "ausleihen" können, um irgendetwas wissenschaftlich zu erklären, dann ist das natürlich eine gute Publicity für die NASA.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Black Pearl
Mag schon sein. Aber ich finds schon irgendwie komisch, dass die NASA sich an solchen Projekten beteiligt. Immerhin haben die doch alle Hände zu tun mit dem Nachfolger-Programm des Spaceshuttles. Und sonstigen Missionen. Und überhaupt: Die NASA ist doch eigentlich praktisch nur am Weltall interessiert. Wieso sollten die ein ausgetrocknetes Seebett untersuchen?
Ich finds halt nur ein Bisschen merkwürdig. Aber eine Verschwörung steckt da ganz sicher nicht dahinter.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Außlendär
Wer weiß, in wie weit die NASA mit den Studenten direkt zusammen gearbeitet hat? Vielleicht ging es bei der Zusammenarbeit mehr um die Nutzung von Messgeräten, Computern und der Finanzierung des Projekts. (Fahrt, Übernachtungen, Verpflegung, ...)
Aber selbst wenn die NASA einige Forscher mit in die Wüste geschickt hätte. Die Arbeit bei der Weltraum-Forschung wäre schon nicht zu Erliegen gekommen. Nicht wegen einer Hand voll Forschern, die ein paar Studenten bei einem Projekt helfen...
Bad GirlJe mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Bad Girl
Vielleicht will die NASA durch die Aktion ihr angekratztes Image aufbessern!
Publicity ist es ja auf jeden Fall. Das Rätsel der wandernden Felschen ist ja mittlerweile recht bekannt. Schaden kanns also nicht.
Rainer O Saftvor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Rainer O Saft
Publicity hin oder her. Die NASA ist ja schon fast so etwas wie eine Regierungsbehörde. Also so was wie FBI oder CIA, nur eben mit anderen Aufgabengebieten. Und ich wüsste kein Beispiel, wo das FBI oder die CIA irgendwelchen Studenten geholfen haben.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Außlendär
Die NASA hatte in der Vergangenheit des öfteren mit Budged-Kürzungen zu kämpfen. Vielleicht will die NASA mit solchen Aktionen den drohenden Budget-Kürzungen entgegen steuern.
@ Rainer O Saft
Die sollten lieber mal die hiesigen Planeten erforschen. Eine bemannte Mars-Mission wäre mal was tolles.
Bad GirlJe mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
Anstatt sich zu fragen, warum die NASA den Studenten geholfen hat, sollte man froh sein, dass sie es überhaupt tat. Die Erklärungen sind durch die NASA ein gutes Stück voran gekommen. Was will man mehr?vor 1 Jahr veröffentlicht #
-
@ Buster
Ja klar. Natürlich ist es für die Wissenschaft gut, dass die NASA hilft, das Rätsel zu enträtseln. Ich frage mich halt nur, welchen Nutzen die NASA daraus zieht.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Außlendär
Ich halte Publicity für recht plausibel. Ich kenne zwar die Hintergründe nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Rätsel mit großem Interesse verfolgt wird, und die Bevölkerung sich dafür ausgesprochen hat, dass das Rätsel von anerkannten Wissenschaftlern untersucht wird. Und dann wurde halt die NASA damit betraut.
Aaylavor 1 Jahr veröffentlicht # -
Hat die NASA eigentlich schon ihre neuen Erkenntnisse preisgegeben?? Das würd mich mal interessieren. Was die bisher heraus gefunden haben, ist ja schon mal sehr interessant!
Chengvor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Cheng
Ich hab nichts mehr davon gehört. Aber das hat nicht unbedingt etwas zu heißen. Manchmal wird von den ersten Untersuchungsergebnissen viel und überall berichtet; und wenn dann spätere Ergebnisse kommen, wird darüber fast gar nicht mehr berichtet. Da muss man dann schon wirklich danach suchen. Das könnte jetzt hier genauso sein; muss aber nicht...
@ Holiday Trooper...
Das stimmt allerdings!!! Und das kotzt mich hin und wieder auch voll an!!!
Euer Lord BärIch hab seit 2 Jahren nichts mehr in meiner Tiefgarage gehabt, dass nicht mit Batterien betrieben wird!
Serenityvor 1 Jahr veröffentlicht # -
Doof! So etwas ist immer ärgerlich. Da hat man wohl irgendwie Pech, wenn man sich für Dinge interessiert, die nicht "Mainstream" sind.
@ Cheng
Man muss nur auf den richtigen Seiten surfen. Dann findet man auch alles, was man will.
Es gibt ja für praktisch alles eine Website.
Wenn man aber nur auf Mainstream-Websites surft, wird man auch (fast) nur Mainstream-Inhalte vorfinden.
Eure CarrieDie Deutsche Sprache ist Freeware. Jeder kann sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, und eigenmächtige Änderungen sind nicht gestattet.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Carrie
Ja, stimmt natürlich! Aber es gibt halt auch viel weniger Nicht-Mainstream-Seiten, als eben Mainstream-Seiten. Logisch!
Ich finde, wir sollten froh sein, dass die NASA die Forschungen ein gutes Stück voran gebracht haben. Auf jeden Fall können wir einen Fake ein für alle Mal ausschließen.
Greetz
Holiday Troopervor 1 Jahr veröffentlicht # -
Schon krass. Das würde ich echt gern mal live sehen...When you go me on the Nerven,
I'll put you into the Gully,
do the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht!vor 1 Jahr veröffentlicht #
Antworten »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.