Neben einigen mehr oder weniger bekannten Gaststars aus dem Star Wars Universum und deren Auftritten gehören die großen Abend-Shows zweifellos zu den absoluten Highlights der Con. Darüber hinaus konnte man noch unzählige Fans in allen möglichen Kostümen, ein halbes Dutzend meist sogar fahrende R2-D2s, und einige beeindruckende Modellen und Dioramen bestaunen. Ein Händlerbereich, in dem man unzählige Figuren, Poster oder Bücher kaufen kann, war ebenso vorhanden wie eine Auktion aus Archiven von Lucasfilm mit wirklich seltenen Sammlerstücken.
Meine persönliche Meinung zur Jedi Con 2010: Sie war leider leider etwas kleiner als beim letzten Mal. Es stand etwas weniger Ausstellungsfläche zur Verfügung, dafür war die Verteilung der einzelnen Räume wesentlich sinnvoller. Zu den Shows: Sie waren komplett anderes strukturiert als bei der Jedi-Con 2008; teilseise besser, aber auch teilweise schlechter. Was wirklich suuuper schade war, ist dass der gute alte Horst diesmal nicht dabei war; und, dass auch die Sarlacc Survivors nicht mit von der Partie waren. Das hat wirklich sehr gefehlt!!
Was aber sehr positiv ausgefallen ist, war der Auftakt der großen Show am Sonntag Abend: Das Saber Project Team zeigte eine Darbietung ihrer Künste mit dem Laserschwert; aber noch beeindruckender war die allererste Gruppe der Show: mit ihrem Mix aus exotischem Tanz und wirklich gut einstudierten Kampfeinlagen haben sie das Publikum in Staunen versetzt. (die haben ein knappes halbes Jahr davür trainiert. Respekt!) Das war zweifellos mein persönliches Highlight der ganzen Con!
Darüber hinaus war es mal wieder richtig toll, so viele kostümierte Fans zu sehen. Beim nächsten Mal bin ich ganz sicher wieder mit dabei!
Und wie hat Euch die Con gefallen??
Euer Lord Bär
Ich hab seit 2 Jahren nichts mehr in meiner Tiefgarage gehabt, dass nicht mit Batterien betrieben wird!
Serenity
Serenity