Eure Carrie
Horoskope und Wahrsager - Alles nur Hokus Pokus?
(9 posts) (6 voices)-
Jeder kennt sie, viele lesen sie, aber nur manche glauben daran: Horoskope. Ob nun die hier gebräuchlichen Sternzeichen, das chinesische Tierkreiszeichen oder sonst ein Horoskop. Wie ist eure Meinung dazu? Glaubt ihr an die Horoskope, die man in der Zeitung lesen kann? Oder an Wahrsager auf dem Jahrmarkt, die einem was über die eigene Zukunft erzählen wollen? Und was ist mit den verschiedenen Sternzeichen? Stimmt es, dass das Sternzeichen etwas über die Person aussagt?
Eure CarrieDie Deutsche Sprache ist Freeware. Jeder kann sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, und eigenmächtige Änderungen sind nicht gestattet.vor 5 Monate veröffentlicht # -
Ich vermute, dass an dem Ganzen was dran ist.
Früher bekleideten Sterndeuter und Horoskopleser hohe Positionen bei ihren Königen.
Wenn das ein ewiges hin und her mit diesen Voraussagen gewesen wäre, wären diese Leute wohl schnell einen Kopf kürzer.
Mir scheint, dass die Qualität der Astrologen nachgelassen hat, und man heutzutage mit den Deutungen nicht viel anfangen kann. Früher war es die Elite, die sich damit beschäftigt hat, heute beschäftigt sich die Elite eher mit den Naturwissenschaften.vor 5 Monate veröffentlicht # -
Ich glaube nicht an Horoskope, Sternzeichen und so Zeug! Diese ganzen Vorhersagen und Ratschläge in den Horoskopen können niemals auf jeden Menschen mit diesem oder jenem Sternzeichen gleichermaßen gelten. Höchstens für vielleicht 5 % von jedem Sternzeichen. Also wirklich nicht gerade viel. Und Wahrsager sind für mich nicht mehr als Bauernfänger.
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 5 Monate veröffentlicht # -
Ich find das immer ganz lustig. Ab und an les ich mal ein Horoskop (meistens, wenn die entsprechende Woche schon vorbei ist
) und irgendwann geh ich auch mal zu nem Wahrsager. Nur so aus Jux. Im Moment sind die mir aber noch zu teuer. Nicht, dass die billiger werden, mir ist schon klar, dass das nicht so ist, aber irgendwann hab ich vielleicht etwas mehr Geld.
Ob ich dran glaube? Weiß ich nicht. Ich glaube, dass es mehr gibt, als wir erklären können, aber auch, dass zumindest die meisten Wahrsager Scharlatane sind. Alle? Keine Ahnung.Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zu ende.vor 5 Monate veröffentlicht # -
Horoskope sind ab und zu ganz lustig. Aber ich glaube nicht daran. Und wenn ich immer hören "Typisch Waage..." oder so etwas, dann denke ich mir immer meinen Teil. Das, was man über dieses und jenes Sternzeichen sagt, mag zwar bei einigen irgendwie passen, bei anderen dann auch wieder überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass es da irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Geburtstag (--monat) und dem Verhalten der Person gibt.
Und von Wahrsagern halte ich ja noch weniger. Zu so jemanden würde ich wahrscheinlich nie gehen. Höchstens just for fun... Aber eher nicht.
Euer Lord BärIch hab seit 2 Jahren nichts mehr in meiner Tiefgarage gehabt, dass nicht mit Batterien betrieben wird!
Serenityvor 5 Monate veröffentlicht # -
@ Lord Bär:
Du sprichst ja jetzt sogar nur von den westlichen Sternzeichen. Die Chinesen machen Charakterzüge sogar in ganzen Jahren fest: Jahr der Ratte, des Drachen, des Ochsen, etc. Jetzt mal ehrlich: Wie viele völlig unterschiedliche Menschen kennst du, die im gleichen Jahr geboren worden sind?Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zu ende.vor 5 Monate veröffentlicht # -
Weit mehr als nur 3 oder 4! Wenn man die dazu zählt, die man so mehr oder weniger kennt (Bekannte, Kollegen, ...) kenne ich mindestens ein Dutzend Menschen, die 1984 geboren sind. Und? Haben die alle die gleichen Charaktereigenschaften? Oder ähnliche? Nicht wirklich.
Das mag meinetwegen auf einige zu treffen, aber keinesfalls auf alle! Und auch nicht auf die Mehrheit! Zumindest ist das meine Erfahrung.
Euer Lord BärIch hab seit 2 Jahren nichts mehr in meiner Tiefgarage gehabt, dass nicht mit Batterien betrieben wird!
Serenityvor 5 Monate veröffentlicht # -
Eben. Die ganze Sache mit den Horoskopen versucht den Menschen anhand des Geburtstages, -Monats, bzw. -Jahreszu verallgemeinern. Und das entspricht eben nicht der Realität.
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 5 Monate veröffentlicht # -
Ich kenn ein paar Leute, die schwören auf ihr Horoskop. Sie richten sich ein Stück weit danach. Natürlich nicht in allen Dingen, aber eben in einigen. Und sie sagen auch, dass das Horoskop meistens recht hat.
*blubb*vor 4 Monate veröffentlicht #
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.