Globale Verdunklung – Die unentdeckte Gefahr?
(32 posts) (16 voices)-
Das klingt einerseits sehr merkwürdig; aber andererseits natürlich auch sehr interessant! Und das Global Dimmung könnte die Erde bzw. das Klima langfristig total umkrempeln. Während in den vergangenen Jahrmillionen nur die Treibhausgas-Werte mal höher und mal niedriger waren, (und noch ein paar weiterer Faktoren), kommt nun ein ganz neuer Faktor hinzu. Und dieser ist jawohl nachweislich durch den Menschen entstanden. Welche mittel- und langfrisrtigen Folgen das haben wird, kann man derzeit sicher noch nicht genau abschätzen. Aber es könnte wie gesagt alles umkrempeln...
*blubb*vor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Fauntleroy
Einerseits hast du recht. Das Global Dimming wurde vom Menschen verursacht. Aber ich glaube nicht, dass die derzeitige Menge an Staub die höchste im Lauf der Eedgeschichte ist. Es gab ja vor einigen Millionen Jahren Vulkanausnrüche, die eine knappe Million Jahre andauerten. Damals war bestimmt ähnlich viel Staub in der Luft wie jetzt.When you go me on the Nerven,
I'll put you into the Gully,
do the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht!vor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Jim Panse
Ich glaube, dass am Ende die vom Menschen verursachten Treibhausgase mehr ins Gewicht fallen werden, als die paar Rußpartikel, die die Sonne abhalten. Dank Rußpartikelfilter wird sich dies wohl auch nicht zeitnah ändern.
Rainer O Saftvor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Rainer O Saft
Das glaube ich auch. Zumindest wenn nichts gravierendes wie ein gigantischer Vulkanausnruch dazwischen kommt. Und davon ist nicht unbedingt auszugehen. Zumindest nicht in den nächsten 50 Jahren.When you go me on the Nerven,
do the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht!vor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Jim Panse
Naja, mal abwarten. Es gibt ja diesen Vulkan unter dem Yellowstone-Nationalpark. Wenn der hoch geht, ist's erst mal duster...
Rainer O Saftvor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Rainer O Saft
Das ist allerdings wahr!! Wenn der explodiert, machen die Milliarden Tonnen Treibhausgas auch nichts mehr aus. Dann wirds erst mal kalt... *brrrrrr*
Aaylavor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Rainer O Saft
Aber bei dem gibt es keine eindeutigen Hinweise auf einen baldigen Ausbruch. Er könnte schon morgen; aber auch erst in 100.000 Jahren ausbrechen. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er innerhalb der nächsten 50 Jahre ausbricht, verschwindend gering.When you go me on the Nerven,
@ Jim Panse
Du hast zwar recht: Niemand kann sagen, wann der Yellowstone explodieren wird. Aber Anzeichen, dass dies bald geschehen wird, gibt es genügend. Seit einigen Jahren wird beobachtet, dass sich das gesamte Areal anhebt. Zudem treten vermehrt vulkanische Gase aus. Ob sich auch die Aktivität der Geisiere erhöht hat, weiß ich jetzt nicht. Aber es wäre gt möglich.
Chengvor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Darth Jar Jar
Politische Gründe? Kann schon sein. Aber eigentlich können die im TV und in der Presse doch bringen was sie wollen. Da hat doch die Politik nicht viel Mitspracherecht.
LG InfinityWenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass… aber das Wasser wird Chuck Norris.vor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Infinity
Schmiergeld?!! Wenn eine Partei gegen Öko-Strom ist, dann würde sie natürlich die Wissenschaftler und die Fernsehsender, die ihrer Meinung sicher, finanziell unterstützen. Und wenn sie nicht meiner Meinung sind, kann ich sie vielleicht mit dem Geld umstimmen... Schmiergeld eben.
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Darth Jar Jar
Es gibt aber immer wieder freie Wissenschaftler, die sich nicht bestechen lassen. Vielleicht selten, kann sein. Aber so was gibt's!
LG InfinityWenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass… aber das Wasser wird Chuck Norris.vor 10 Monate veröffentlicht # -
@ Infinity
Es sind wenige, aber es gibt sie...
Rainer O Saftvor 10 Monate veröffentlicht #
Antworten
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.