Es gibt Regen, den gibts gar nicht!
(128 posts) (21 voices)-
@ Rainer O Saft
Tja, keine Ahnung. Ich denk mal, dass das ziemlich variieren wird. Bestimmt irgendwas zwischen 10 Minuten und einigen Stunden. Länger halte ich schon wieder für recht unwahrscheinlich. Aber keine Ahnung. Ist nur geschätzt.vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Rainer O Saft
Also mehrere Tage kommt mir doch sehr lang vor! Welche Kräfte sollen denn so viele Viecher in den Wolken halten??
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Darth Jar Jar
Mir kommt es zwar auch lang vor; aber ich meine mich erinnern zu können, dass auch Hagelkörner eine recht lange Zeit in den Wolken sind. Wie lange weiß ich jetzt aber nicht. Jedenfalls werden die Hagelkörner stetig durch starke Aufwinde oben gehalten. Mehr weiß ich auch nicht.
Greetz
Holiday Troopervor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Holiday Trooper
Ich habe auch schon mal gehört, dass Hagel ziemlich lang in der Luft bleiben kann. Der Unterschied ist jedoch der, dass Hagel auch in den Wolken entsteht. Die Tiere werden wohl kaum dort oben entstehen!
vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Black Pearl
Jo. Aber es ging mir eher um die starken Aufwinde, und ihre Dauer. Und die daraus resultierende maximale Dauer, in der Objekte innerhalb einer Wolke "schweben" können.
Greetz
Holiday Troopervor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Holiday Trooper
Das mag ja schon sein. Doch wie kommen die Tiere in die Wolken? Und der ganze andere Kram?vor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Black Pearl
Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt!
Greetz
Holiday Troope :mrgreen:rvor 1 Jahr veröffentlicht # -
@ Holiday Trooper
Aufwinde hin oder her... Wie kommen die Tiere in die Luft? Dort oben mag es genug Aufwind geben, um die Tiere in der Luft zu halten. Aber an der Erdoberfläche kann ich mir keine so starke Aufwinde vorstellen, dass Tiere vom Boden in die Höhe gesogen werden.
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 12 Monate veröffentlicht # -
@ Darth Jar Jar
Und was wenn ein Tornado oder so etwas die Tiere nach oben saugt. Und dann sorgen gewöhnliche Aufwinde dafür, dass die Tiere für einige Zeit in der Luft bleiben.vor 12 Monate veröffentlicht # -
@ Aayla
Da hätten wir wieder das Problem mit der aufgewirbelten Erde, die mit den Tieren hoch gesaugt wird, aber niemals runter regnen scheint.
Bad GirlJe mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.vor 12 Monate veröffentlicht # -
@ Aayla
Einen Tornado schließe ich als Ursache aus. Dann müsste da ja 100 Mal so viel Erde und Dreck wie Tiere runter regnen.
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 11 Monate veröffentlicht # -
@ Darth Jar Jar
Vielleicht kommt der Dreck vorhe woanders runter?? Oder er bleibt länger in der Luft. Das wäre sogar noch logischer. Stichtowrt Zentrifuge. Das passt zwar nur bedingt; aber vielleicht kann man es so verdeutlichen. Leichte Teilchen (Dreck, Erde) bleibt durch die Aufwinde länger in der Luft, und wird auf eine sehr große Fläche verteilt. Die Tiere sind erheblich schwerer, und fallen alle relativ am gleichen Ort und zur gleichen Zeit runter, wenn die Aufwinde etwas nach lassen...
Aaylavor 11 Monate veröffentlicht # -
Vergesst doch mal den Käse mit den Aufwinden! Selbst wenn es das gäbe, wüsste ich nicht, dass Aufwinde sich gezielt eine einzige Tierart aussuchen würden. Das mag man noch glauben, wenn es sich um einen Vogelschwarm handelt, aber z.b. Frösche treten doch auf der Erde nicht in Rudeln auf.
Warum sollten Vögel eigentlich sterben, wenn sie von einem Aufwind erwischt worden wären? Sollen die in Regionen hochgetrieben worden sein, wo die Luft nicht mehr atembar ist? Und die Brustverletzungen? Wo können die Tiere wohl gegengeknallt sein? Gegen 30 km hohe Wolkenkratzer? Soweit ich weiß, sind die Tiere auf freier Fläche niedergeregnet. Flugzeuge scheiden ebenfalls aus, da ein Vogelschwarm, der in eine Turbine gerät, diese in aller Regel schwer beschädigt, so dass die vom Piloten und der Flugsicherung sicherlich nicht unbemerkt geschehen würde. Außerdem würden die Vögel völlig zerfetzt und nicht in gleichmäßige Stücke Fleisch (noch dazu wohlschmeckend) geschnitten werden.
Ich glaube, so sehr das Spekulieren auch Spaß macht, man sollte sich vermutlich damit abfinden, dass es einfach Phänomene gibt, die für den Menschen nicht erklärbar sind.
Irgendwelche geheimen Spezialwaffen erscheinen mir sogar noch realistischer als alles, was hier sonst so zu lesen war.Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen. (Paul Gray)vor 11 Monate veröffentlicht # -
@ Bieranha...
Orginal von Bieranha
Vergesst doch mal den Käse mit den Aufwinden! Selbst wenn es das gäbe, wüsste ich nicht, dass Aufwinde sich gezielt eine einzige Tierart aussuchen würden. Das mag man noch glauben, wenn es sich um einen Vogelschwarm handelt, aber z.b. Frösche treten doch auf der Erde nicht in Rudeln auf.
Frösche vielleicht nicht; aber dieverse andere Tierarten, die man bereits regnen hat sehen!
Aber ich kenne bisher auch keine wissenschaftliche Theorie, die das Phänomen in meinen Augen plausibel erklärt. Aber ob es wirklich nicht erklärbar ist?? Da bin ich mir nicht sicher. Es scheint ja auch eine relativ plausible Erklärung für die wandernden Felsen zu geben.
Euer Lord BärIch hab seit 2 Jahren nichts mehr in meiner Tiefgarage gehabt, dass nicht mit Batterien betrieben wird!
Serenityvor 11 Monate veröffentlicht # -
Der Artikel hinterlässt bei mir viele offene Fragen. Wie entsteht dieses Phänomen? Wieso sind es meist nur einzelne Tierarten bzw. gleiche Gegenstände, die vom Himmel regnen?When you go me on the Nerven,
I'll put you into the Gully,
do the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht!vor 11 Monate veröffentlicht # -
@ Jim Panse
LOL
Das liegt daran, dass das Phänomen noch nicht geklärt ist...
LG Darth Jar JarThe war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace. - He promised you that you would be left in pieces. --- Star Warsvor 11 Monate veröffentlicht # -
Ich würde dieses Naturschauspiel verdammt gerne mal live erleben. Es gibt nicht viele Naturschauspiele, die so faszinierend sind wie Tierregen. Aber die Chancen, dass man zur richtigen Zeit am richtigem Ort ist, sind leider verschwindend gering... ^^
Orginal von Darth Jar Jar
Einen Tornado schließe ich als Ursache aus. Dann müsste da ja 100 Mal so viel Erde und Dreck wie Tiere runter regnen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich denke nicht, dass es eine solch einfache Erklärung des Phänomens gibt. Und nebenbei: Wenn ein Tornado die Ursache wäre, dann müsste es in den USA ja andauernd Fälle von Tierregen geben. Dort gibt es mehr Tornados als irgendwo anders auf der Erde.
*blubb*vor 11 Monate veröffentlicht # -
@ Fauntleroy
Stimmt. Das ist irgendwiie logisch. Dann können wir das mit dem Tornado wohl getrost abhaken...
Ich frage mich nur, wieso diese Theorie, die man doch mit einer so kleinen Überlegung schon ziemlich entkräften kann, derart populär ist.
Aaylavor 11 Monate veröffentlicht # -
Nee, also das mit den Tornados hab ich eigentlich schon von Anfang an ziemlich ausgeschlossen, weil es eben einfach nicht passt...
Eure CarrieDie Deutsche Sprache ist Freeware. Jeder kann sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource, und eigenmächtige Änderungen sind nicht gestattet.vor 11 Monate veröffentlicht # -
@ Darth Jar Jar
Jo, logisch. Aber ich finde es trotzdem recht erstaunlich, wie wenig über das Phänomen bekannt ist. Das Phänomen ist ja immerhin schon längere Zeit bekannt...When you go me on the Nerven,
I'll put you into the Gully,
do the Deckel drauf and you never come back to the Tageslicht!vor 11 Monate veröffentlicht #
Antworten »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.