@ Lord Bär
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen, bei E-Papers und eBooks finde ich, ist es aber nicht das Gleiche. Klar, bei meinen Lieblingsbüchern will ich die Seiten fühlen und den Geruch...naja, riechen, halt. Ich will sie richtig im Regal stehen haben. Außerdem bin ich irre genug, sie wie Freunde in den Arm zu nehmen.
Aber bei den anderen: Die Displays sind mittlerweile so geschaffen, dass sie wie richtige Buchseiten sind. Das "Umblättern" dauert mittlerweile nicht mehr lange (vorher brauchten die ein paar Sekunden) und die Schriftgröße kann man sich je nach Gerät auch einstellen. Deshalb finde ich schon, dass sie eine gute Alternative sind.
Außerdem glaube ich nicht, dass daran Verlage kaputt gehen. Die bringen die Bücher ja weiterhin raus. Sogar in verschiedenen Auflagen. Ich glaube auch nicht, dass Bücher oder Zeitungen komplett ersetzt werden, aber vielleicht kann man ein paar Bäume am Leben lassen? Das war für mich der Hauptgrund, einen Reader zu kaufen. Außerdem sind eBooks billiger und sollen noch billiger werden, wenn die Konkurrenz größer wird.
Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, ist es noch nicht zu ende.
vor 8 Monate veröffentlicht
#