Ich spiele nur einmal gedanklich durch, wie man dies tricksen könnte. Das soll nicht heißen, daß es getrickst ist. Nur was mich gewundert hat war, daß die "größten Magier" nicht wissen wollten, wie man dies tricksen könnte.
Das erscheint mir unglaubhaft. Schließlich weiß ich nach einigen Sekunden nachdenken, wie man das tricksen kann.
Man braucht also einen Löffel und Milch. Der Löffel ist uninteressant. Die Milch ist interessant. Man braucht also eine Emulsion zweier Flüssigkeiten. Emulsion bedeutet, In der eigentlichen Flüssigkeit sind noch andere Flüssigkeitströpfchen fein verteilt vorhanden. In der normalen Milch sind das Fetttröpfchen.
Milch hat etwa 3,5 % Fett, damit man weiß, wieviel das ist.
Es gibt auch Latexmilch. Wenn man die in Wasser löst, sieht dies auch bei weniger als 1% Verdünnung wie normale Milch aus.
Nun nehmen wir nicht normales Wasser sondern eine Flüssigkeit welche einen Siedepunkt im Bereich von vielleicht 10° bis 20°C hat. So etwas gibt es.
In diese Flüssigkeit gibt man etwas Latexmilch hinzu und schüttet es in eine übliche Milchtüte, welche man in manchen Videos auch gesehen hat.
Tja. Und dann schüttet man die Milch in den Löffel und dann dauert es eben einige Sekunden, bis die Milch verdunstet ist. Man wird keinen Nebel sehen. Der kleine Rest, den man immer gesehen hat, wird sowieso nicht beachtet.
Also, der Trick ist einfach und jeder normale Zauberer hätte das wissen müssen.
vor 1 Jahr veröffentlicht
#